logo


Das Regenbogenland

Fanny von Hohegeiß

Die letzte Bitte deines Hundes

Bin ich einst verbraucht, gebrechlich und schwach, und quälendes Leiden hält mich wach. Was Du dann tun musst, das tue nun ganz allein, die letzte Schlacht wird verloren und gewonnen sein.

Das Du nun sehr traurig bist, verstehe ich wohl, jedoch deine Kraft nun nicht zögern soll. An diesem Tage, mehr als jemals geschehen, muss unsere Freundschaft nun die schwerste aller bis lang gemeisterten Prüfungen bestehen.

Wir lebten in Jahren voll Leben, Freude und Glück, doch hier und jetzt, gibt es kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, das ich leide dabei, drum gib meinen Körper nun bitte jetzt frei.

Begleite mich hin, wohin ich nun gehen muss und bitte bleib bei mir, bis zum harten Schluss.
Halte mich fest und rede mir zu, bis meine Augen sich schließen und ich komme zur Ruh.

Mit der Zeit, da wirst du es wissen, es war Deine Liebe, die du mir erwiesen.
Mein Vertrautes wedeln, ein letztes mal du hast mich befreit, von Schmerz und Qual.

Und gräme dich nicht, wenn Du es einst bist, der Herr über diese Entscheidung, welche der Tod ist.
Wir waren beide in Liebe innig vereint, ich möchte nicht, dass Dein Herz um mich weint.

Dein Leben geht weiter, von nun an ohne mich doch ich bin bei dir, ich vergesse dich nicht.
 

Dolf vom Wachberg

Dolf vom Wachberg

Vater: Filou vom Räuberweg, VPG-1
Mutter:
Dorle vom kleinen Löwen, VPG-1
Ausbildungskennzeichen:
BH, VPG-3, FH-2, IPO-FH, ZTP
Wurftag: 07.02.2006
Zuchtbuch Nr.: 112280

Dolf ist am 18.04.16 den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen.
Er war ein aufrichtiger, ehrlicher und treuer Begleiter, der immer ein Platz in unserem Herzen haben wird!

Aldo vom Harzer Land

Aldo vom Harzer Land

Vater: Dolf vom Wachberg, VPG-3, FH-2, IPO-FH
Mutter:
Fanny von Hohegeiss, IPO-2, FH-2, IPO-FH
Ausbildungskennzeichen:
BH, ZTP
Wurftag: 25.12.2011
Zuchtbuch Nr.: 122016

Aldo ist an den Folgen eines Hitzeschocks gestorben. Er war nicht nur ein besonderst hübscher Vertreter seiner Rasse und hatte ein sehr freundliches Wesen, er überzeugte auch durch seine enorme Arbeitsbereitschaft! In unserer Familie und unseren Herzen hatte Aldo einen festen Platz, wir werden dich nie vergessen!

Itishu-San-Rajah vom Perumal ( Tobi )

Tobi

Vater: W`Maha-rajah Yu-Key Perumal von Nama-schu
Mutter: Amber Ssu von Yu-Key
Ausbildungskennzeichen: BH, Körung Kl. 2
Wurftag: 06.03.2000
Zuchtbuch Nr. 0666

 

Gofy vom Amtsbach

Deutscher Vizemeister FH1, 2003
Deutscher Vizemeister FH2, 2004
Deutscher Meister FH2, 2006 und 2007 im ADRK!

Gofy vom Amtsbach

Vater: Janko vom Herrenholz, IPO 3
Mutter:
Grappy Spreeteufel, SchH 3, FH 1
Ausbildungskennzeichen:
BH, AD, VPG1, FH1, FH2, IPO FH
Wurftag: 11.04.1999
Zuchtbuch Nr.: 101761
Die Cronik von Gofy vom Amtdbach

Dor von der blauen Rose (Aldo)

Dor von der blauen Rose, Rufname: Aldo

Vater: Cob iz Doline Cetiri Rijeke, PSH 1
Mutter: Ola von der blauen Rose, SchH 2
Ausbildungskennzeichen:  BH, SchH 1, SchH 2, SchH 3
Wurftag:  01.04.1991
Zuchtbuch Nr. 91-3634

Nach mehrmaliger Teilnahme an Landesmeisterschaften wurde Aldo, im Alter von zehn Jahren aus dem Leistungssport genommen und durfte seinen Lebensabend bei der Familie verbringen.

Am 28.03.2005 ging Aldo im Alter von fast 14 Jahren den Weg über die "Regenbogenbrücke".

Wir sind Aldo für seine Zuneigung und Treue sehr dankbar und behalten ihn stets in sehr guter Erinnerung.

 

Stand: 10.05.2016 19:05